Das waren zwei großartige, unbeschreibliche Tage voller fachlichem Input in den Vorträgen und Workshops, und zwei Tage voller Begegnungen und Austausch mit bekannten und neuen Gesichtern, die mich sehr inspiriert haben.
Keynotes zu den Themen: Neurobiologische Grundlagen mit Prof. Dr. Dr. Gerhardt Roth, Kulturveränderung auf organisationaler und individueller Ebene mit Zhengrong Liu und Dr. Christopher Rauen, Metareflexion mit Dr. Gunther Schmidt und Dr. Bernd Schmid, Transformation in einer Organisation mit Dr. Dagmar Wötzel.
In Workshops zu den Themen: Introvisionscoaching, Storytelling im Coaching, Arbeitsbeziehungen im Coaching und Narzissmus stand der Austausch untereinander nochmals im Vordergrund.
Bekannte Gesichter, die ich auf dem Kongress live wiedertreffen konnte wie: Carola Werle, Ludwijn Braams, Miriam Rauen, Thomas Hoefling, Carolin Klaus, Stefan Stenzel, Andreas Steinhübel, Dr. Gaby Schilling, Viviane Widjaja, Ulrike Dökel, Markus Eckstein, Viktor Klasssen, Lysianne Roux, Andrea Schäfer und Kordula Schulte
sowie neue Kontakte wie: Ulrich Dehner, Ellena Werning, Julia Johanna Wetzel, Anja Peters, Anke Paulick, Prof. Dr. Siegfried Greif, Eva Herrmann, Anke Darow, Dr. Jan P. Firnges, Birgit Orbitz, Dr. Oliver Ernst, Kerstin Faber-Knauf, Dr. Hüseyin Ozdemir, Karin Brendel, Mareike Packmor, Matthias Blenke, Dr. Cornelia Seewald und Jasmin Messerschmidt
zeigen mir, dass ich in diesem Verband, in meiner Profession als Business Coach nicht nur die Themen gefunden habe, die mich begeistern und inspirieren, sondern, dass es vor allem die Begegnungen und der Austausch mit anderen ist, der dazu führt, dass ich mich als Mensch bestens aufgehoben fühle.
Vielen Dank an alle diese Menschen und auch an Christine Moscho und Dr. Christopher Rauen für das schöne und herzliche Wiedersehen sowie für die Organisation der Veranstaltung, auch an das gesamte Team des DBVCs und an Ulrike Winzer für die tolle Moderation.